Archiv


Führung, Leadership, Management

Bei meinem letzten Einsatz als Troubleshooter in einer grossen Spitex, wurde mir einmal mehr klar, wie wichtig eine gute Leitung / Führung in diesem nicht ganz einfachen Arbeitsbereich ist!

Einmal mehr zeigten sich grosse Kommunikationsprobleme, langjährige Angstkultur und Mitarbeiter-Ressourcen wurden nicht berücksichtigt. Grosser Druck, Unsicherheit und Überforderung in der aktuellen Zeit schürte die ganze Situation massgeblich.

Es machte sich Frustration breit und das Resultat war eine sehr hohe Fluktuation! Mit jedem Mitarbeitenden, der die Spitex verlassen hat, ging ganz viel Wissen verloren. 

Durch viele Gespräche, offene Kommunikation und lösen von aktuellen Herausforderungen führten in eine gute Richtung: Gemeinsam erfolgreich unterwegs zu sein. Die Angstkultur weicht langsam dem Vertrauen! Schritt für Schritt in den gemeinsamen Erfolg! 

 

Das hat mich dazu bewogen, mein Angebot auszuweiten und vor allem Führungspersonen anzusprechen.

Aber was bedeutet eine "gute Führung"?

Führen

Führung bedeutet für mich: klare Kommunikation, mit Sicherheit vorangehen und gemeinsam ein klares Ziel erreichen, Werte und Haltungen zu leben. 

Leadership

Leadership bedeutet für mich: Empathie, die Mitarbeitenden  ressourcenorientiert zu erfassen und einzusetzen und mit viel Enthusiasmus Voran zu gehen! Kommunikation als sehr wichtiges Element! Hier sind wir gemeinsam erfolgreich unterwegs!

Management

Management bedeutet für mich: Koordination in einer Organisation mit dem Zweck, vorgegebene Ziele zu erreichen. 


Zusammengefasst: eine gute Führungsperson erkennt die Mitarbeitenden als wichtigster Faktor seiner Organisation! Kennt deren Ressourcen und weiss diese erfolgsorientiert einzusetzen.  Klare Kommunikation! Ohne Management keine gute Führung, ohne Führungskompetenz kein Erfolg, ohne Erfolg viel Frustration und hohe Fluktuation!

Möchtest du erfolgreich(er) Führen?

 

Dann melde dich noch heute bei mir!

Mit dem Pferd kannst du deine Führungsqualität überprüfen und verändern!

Ich freue mich auf dich! 


FRIEDEN und LIEBE...

Quelle Bild: Rubikon.news
Quelle Bild: Rubikon.news

...brauchen wir gerade in der jetzigen Zeit mehr denn je! Der Zwist, der zwischen Menschen entstanden ist, macht mich unendlich traurig und umso wichtiger ist es, bei sich und im tiefen Frieden und der Liebe zu bleiben.

Der innere Frieden beginnt bei DIR! Bist DU im Frieden, so wirkt dieser Friede auch im Aussen! Wusstest DU, dass sich positive Gedanken und Herzenswünsche 5000mal stärker verbreiten als alles andere??  Stell DIR vor, alle Menschen denken positiv...haben ihren inneren Frieden...wie schön wäre unsere Welt...Frieden und Liebe...

Frieden braucht keine Zeit...Frieden ist eine Haltung...Fange damit an, nicht mehr zu bewerten...Sei achtsam, was du denkst, sagst und tust! Dein ganzes Sein wirkt sich auch auf deine Umgebung aus! Sendest DU Frieden und Liebe aus, kommt, aufgrund des Gesetzes der Resonanz, Frieden und Liebe zu Dir zurück! ...und mit dieser Haltung bist DU bereits Teil der Friedensbewegung!!! DANKE!

 

Brauchst DU Unterstützung? Dann kann ich DIR den Kurs "Werde Peacemaker" von Dr. Daniele Ganser wärmstens empfehlen! 

Mir haben seine Module sehr geholfen. Sie haben mir Klarheit und Motivation gegeben. So wünsche ich DIR innerer Frieden, der DIR hilft, diese Zeit gut und zuFrieden zu überstehen!  


Was ich DIR in dieser Zeit wünsche...

 

Lieber Mensch

 

Ich wünsche DIR, dass DU immer den Mut hast, ehrlich zu sein, vor allem zu dir selbst, aber auch zu anderen!

 

Ich wünsche DIR, dass DU DEINEN Sinn des Lebens findest und nicht permanent Sicherheit suchst - dass DU DIR glaubst und vertraust!

 

Ich wünsche DIR, dass du DEIN Leben lebst, dass Du DEINEN Träumen Aufmerksamkeit schenkst und DEINE Ziele fokussierst!

 

 

Ich wünsche DIR, dass DU immer die kleine, feinen Kostbarkeiten des Lebens zu schätzen weisst und den Blick für das Schöne nicht verlierst!

Sabrina Breiner

 

Denn vergiss nie:

Es ist DEIN LEBEN...

was DU DENKST WIRD...

Gehen DEINEN WEG, folge DEINEM HERZEN!

Gerade JETZT SIND HERZMENSCHEN WICHTIG!

 


Schutzwesenbild

Ich bin so unendlich dankbar und herzensberührt 🙏🏼💖🙏🏼
Heute durfte mein Schutzwesenbild in meinen Coaching-Raum einziehen!
💖 Ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin Angela Niels www.angelaniels.ch
💖 Herzensdank dir, wunderbare Silvia Bannholzer!
So sind alle die hier ein- uns ausgehen geschützt, begleitet und voller Herzenergie!! 🙏🏼💖🙏🏼


Die beste Zeit für Veränderung...

Jetzt ist die beste Zeit für DEINE Veränderung!

Jetzt geht es NUR um DICH!

Starte DEINE Veränderung zu DIR!

Sei DICH...

 

Wir unterstützen DICH dabei!

 

Vom Kopf ist Herz - in DEINE Essenz!

 


Neues Jahr - neues Glück

Willkommen 2021

Jolly - Herzens-Coach
Jolly - Herzens-Coach

So, das letzte, sehr herausfordernde Jahr ist geschafft!

 

Ich würde dich gerne einladen, auf dein Jahr zurück zu schauen…

Was weisst du noch?? Was sind die tollsten Momente in diesem Jahr?? Ja, nur die tollen DINGE!

 

Stell dir vor, du könntest dir das neue Jahr so kreieren, wie DU das möchtest!

Du meinst, das geht nicht? Oh doch!! Es liegt alles an und in DIR!!

DU erschaffst deine Realität!

 

Überlege dir mal, wie oft du in einem Leben gesagt hast: «habe ich doch gewusst» nachdem etwas «Schlechtes» passiert ist…oder «das war ja klar», wenn du dir das vorher schon «gedacht» hast…das heisst, DU hast dir das mit deinem Gedanken erschaffen!

 

Das sind alte Muster, die du nicht mehr brauchst…Möchtest du deine alten Muster / Glaubenssätze loswerden?

 

Möchtest du wissen, wie (einfach) das geht? Bist du bereit, deine «Komfortzone» zu verlassen, dann melde dich noch heute bei mir… meine zwei Co-Coaches und ich unterstützen dich mit Herz in deinem Prozess!

 

 

«Was DU denkst, BIST DU!

Was DU bist, STRAHLST DU AUS!

Was DU ausstrahlst, ZIEHST DU AN! Buddha

 

So bist du bereit, die Anforderungen im Jahr 2021 nach deinen Vorstellungen zu meistern.

 

So einfach geht es…fokussiere dich auf das was DU möchtest! Lass niemals DEINE ZIELE aus den Augen!

 


Pferdeflüsterei im neuen Daheim...


Mitglied "Schweizer Verband Pferdeunterstütztes Coaching"

Es freut mich sehr, dass ich nach dem Aufnahmeverfahren vom "Schweizer Verband Pferdeunterstütztes Coaching" als aktives Mitglied anerkannt wurde. 

 

Ein Qualitäts-Label, welches für eine fundierte Ausbildung und Fähigkeit, als Pferdegestützter Coach Berechtigung zu haben, steht!

 

Hier kannst du mehr über diesen tollen Verband finden:

www.schweizer-vpc.ch

 

 


Vision - Idee - Essenz

Hallo du lieber Mensch

 

Aktuell scheint die Welt im Chaos zu stecken. 

Kennst du dieses Chaos auch in dir? Das aktuelle Weltgeschehen fördert dieses Chaos in allen Bereichen. Nun ist Klarheit und Ruhe gefragt. Findest du diese Klarheit und Ruhe in dir?

Jetzt ist umso mehr Klarheit gefragt. Klarheit für dich: wer bist du? Wer bist du wirklich? Kennst du deine Essenz? Warum bist du hier auf dieser Erde und warum jetzt?

Ich habe mir diese Frage die letzten Jahre sehr häufig gestellt und habe nach einem wunderbaren, wenn auch teilweise schmerzhaften Prozess meine Essenz gefunden.

Nun geht es darum, dieser Essenz auch einen Fokus zu geben! Wer bin ich und was möchte ich! 

 

So ist meine Vision entstanden! 

 

Was ist deine Vision?

möchtest du diese Vision auch klären, dann melde dich einfach bei mir oder mach direkt einen Termin aus. 

Ich freue mich auf dich!

 

Herzensgruss

Esther mit Vilart und Jolly

 


Das Jahr 2020...wow...

Hallo du wunderbarer Mensch…eine Zeit lang war es sehr ruhig in der Pferdeflüsterei.

Diese turbulente Zeit hat Veränderungen ausgelöst…

Das Jahr 2020 steht für Veränderung: alles, was nicht mehr zusammengehört, trennt sich nun…so habe ich mich von meinem Standort getrennt…etwas Neues soll und darf entstehen…

 

WOW…GENAU JETZT ist die Zeit, sich neu auszurichten!! WAS IST DEINE BERUFUNG?? DEINE AUFGABE in dieser neuen Zeit, der neuen Schwingung…??

Nutze die Chance und lass DEIN HERZ sprechen!! Hör auf deine Seele, dein SEIN!

DENN JETZT gilt NUR NOCH die HERZENERGIE!! 

 

Mein Co-Coach Jolly steht mit seiner Weisheit bereit, dich in DEINER ENT-WICKLUNG / KLÄRUNG zu begleiten, dir deine Sicht klarer zu vermitteln und zu verstehen!! 

Gerne begleite ich dich in dieser Zeit…auch nach BAG-Vorschriften: Online, als Webinar oder einfach am Telefon…

 

Ich wünsche dir für diese Zeit: BLEIB IN DEINEM HERZEN! ATME immer mal wieder TIEF UND BEWUSST DURCH, dann bist DU mit DIR verbunden UND VERTRAUE AUF DEINE HERZENERGIE. 

Angst lähmt, Angst wirkt sich negativ auf das Immunsystem aus. Sieh das Corona-Virus als Chance an…für DICH, für DEINE SEELE…ZUM WOHLE ALLER!! 

 

Lass uns gemeinsam diese Zeit überstehen!  Melde dich bei mir, wenn DU Klarheit für dich haben möchtest…Jolly, Vilart und ich freuen uns darauf! info@pferdefluesterei.ch


Weihnachten naht...


"Einatmen - Ausatmen - Innehalten und spüren, was Weihnachten für DICH bedeutet!"

Dieses Jahr war intensiv und hat uns allen viel abverlangt...

 

Weihnachten steht vor der Tür und wir wünschen DIR, dass DU in dieser wunderbaren Zeit in die Stille und Zuversicht kommst!

 

Lass DICH nicht von der Angst leiten! Sei DIR sicher, dass alles gut ist und DU sicher bist! Atme immer wieder tief ein und aus und lass deine Gedanken ruhen! Schicke Liebe und Zuversicht in die Welt hinaus! Denn was du mit deinen Gedanken schöpfst, schöpfst DU um DICH herum! Also schöpfe Liebe und Zuversicht! DANKE!

 

Wir wünschen dir einen wunderbaren 4.-Advent-Sonntag mit viel Liebe, Frieden und Zuversicht!

 

Herzensgruss

Esther, mit Jolly und Vilart 

 



Weihnachtsidee...


Herz-Geschenk für die Liebsten...

Hast du noch kein Weihnachtsgeschenk? Möchtest du etwas Sinnvolles verschenken?

 

Dann wären vielleicht diese "Motivations-Platten" eine schöne Idee!!

 

Hänge diese tolle Platte einfach an einen Ort auf, an dem Du täglich Zeit verbringst und lies immer nur einen Satz, den Du für dich an diesem Tag umsetzen möchtest oder als Leitsatz dienen soll...

 

Diese A3-Platten sind aus Weichschaum und daher ganz leicht aufzuhängen, ohne Nagel und Hammer...einfach kleiner Kleber und fertig...

Schau mal...

Lebens-Motivation I

Lebens-Motivation II


Bei Interesse einfach bei mir melden. Du erreichst mich hier.


Herz-haftes, gutes neues Jahr!

 

Ich wünsche DIR von HERZEN ein wunderbares, HERZ-nahes und erfüllendes 2020!

Ich wünsche DIR, dass DU DEIN HERZ spürst, es wahrnimmst und auf DEIN HERZ hörst!

Ich wünsche DIR, dass DEIN HERZ-enswunsch in Erfüllung geht!

Ich wünsche DIR HERZ-Liebe, Freude und ein friedvolles, bereicherndes und vor allem soll es DEIN Jahr sein!

Einen herzlichen Gruss von der Pferdeflüsterei!


Weihnachtszeit - Herz-Zeit

Quelle Bild: calw.de
Quelle Bild: calw.de

Schon seit Kindheit liebe ich die Weihnachtszeit..ich liebe es, wenn es draussen dunkel wird, die ersten Lichter, am liebsten Kerzenlichter, edrwachen und es nach Schnee riecht, und wir in der Familie jedes Jahr miteinander feiern...

 

Es war mir gar nicht ganz klar, WARUM ich die Weihnachtszeit so liebe...heute weiss ich es: es ist die Zeit der Herzen! 

 

Und es bestätigt einmal mehr: die Herz-Energie ist ein Magnet und 5000 mal stärker als die Gehirn-Energie!

 

In keiner anderen Zeit wird so viel geschenkt und damit meine ich nicht Materielles, sondern mit Herz! Die Weihnachtsstimmung ist ansteckend...Menschen sind grosszügiger als sonst...nicht nur materiell...auch anderen gegenüber...Warum kann es nicht das ganze Jahr so sein? Warum ist dies nur an Weihnachten so?

 

Viele mögen Weihachten nicht, weil sie Emotionen auslöst...auch die Traurigkeit...aber jede Emotion kommt aus dem Herzen...freue Dich über jede Emotion die sich Dir zeigt. Nimm sie an und frage Dich, warum du so fühlst...Dein Herz wird dir antworten...

 

Es ist beeindruckend, wie man dieses Herze-Energie spüren kann! Ich bin immer beseelt und geniesse es so sehr. Ich wünsche mir, dass es das ganze Jahr Weihnachten ist: denn dann leben wir alle und immer unsere Herzenswünsche, unsere Essenz, unser Sein unsere Seele! Stell dir vor, wie sich diese positive Energie auf uns alle und auch auf unsere Umwelt auswirken würde...Ja, genau! Spüre es!! Lebe es!! ES ist DEIN Leben, Dein Entscheid, ob du mit ganzem Herzen lebst!

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen wunderbare Weihnachten und viele wunderbare, inspirierende und friedvolle Herz-Weihnachten! Mein Wunsch für Dich: Herz-volle Weihnachten und Herz-bereicherndes neues Jahr!


Coaching-Platz

Ich freue mich so sehr, dass mein Coaching-Platz steht!! Ein grosses Dankeschön gebührt meinem Mann Ralf, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat...ohne ihn wäre das nie möglich gewesen!! 


Die Coaching-Wiese entwickelt sich immer weiter..wir bauen ein veränderbares Podest und eine Wippe...wunderbare Teile für Team-Anlässe!!